Marbach/Dietershan wird der Favoritenrolle gerecht

Am Dienstag begrüßte Marbach/Dietershan die Reserve der SG Bronnzell. Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten der SG Marbach/Dietershan aus. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Marbach/Dietershan erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 120 Zuschauern durch Julian Darnieder bereits nach acht Minuten in Führung. Zur Pause behielt die Spielgemeinschaft die Nase knapp vorn. Alexej Rexius stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die SG her (86.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SG Marbach/Dietershan die SG Bronnzell II 2:0.

Erfolgsgarant von Marbach/Dietershan ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 32 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Gastgeber sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Die SG Marbach/Dietershan ist seit drei Spielen unbezwungen.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der SG Bronnzell II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 38 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Fulda. Die Viktoria baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse der SGB. Nach der Niederlage gegen Marbach/Dietershan ist die SG Bronnzell II aktuell das defensivschwächste Team der A-Liga Fulda.

Das nächste Mal ist die SG Marbach/Dietershan am 08.10.2023 gefordert, wenn man beim Haimbacher SV antritt. Am 07.10.2023 empfängt die SG Bronnzell II in der nächsten Partie die Zweitvertretung des RSV Petersberg.

Quelle: torgranate.de

Marbach/Dietershan rettet einen Punkt

Obwohl die SG Marbach/Dietershan auf dem Papier der klare Favorit war, kam die Spielgemeinschaft gegen den KSV Niesig nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Marbach/Dietershan. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Amine Hibaoui sein Team in der 18. Minute. Die SG Marbach/Dietershan glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Referee Marcus Klimek (Fulda) beide Teams mit der knappen Führung für den KSV Niesig in die Kabinen. Der KSV Niesig musste den Treffer von Fabian Hillenbrand zum 1:1 hinnehmen (73.). Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der KSV und Marbach/Dietershan mit einem Unentschieden.

Der KSV Niesig muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Vier Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der Kultur-Sportverein derzeit auf dem Konto. Seit fünf Spielen warten die Niesiger schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Offensiv konnte der SG Marbach/Dietershan in der A-Liga Fulda kaum jemand das Wasser reichen, was die 30 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die SG verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen.

Nächster Prüfstein für den KSV Niesig ist der TV Neuhof (Dienstag, 15:30 Uhr). Marbach/Dietershan misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung der SG Bronnzell (14:00 Uhr).

Quelle: torgranate.de

Fußball-Kreispokal – Marbach/Dietershan kriegt ein halbes Dutzend

Marbach (pf) – Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden ist die Britannia aus Eichenzell am Mittwochabend im Fuldaer Kreispokal: Der Fußball-Verbandsligist gewann das Achtelfinale bei der SG Marbach/Dietershan mit 6:0 (4:0).

Pflichtaufgabe erfüllt, niemand verletzt: Für die Eichenzeller war es ein zufriedenstellender Abend. Trainer Romeo Andrijasevic freute sich, „dass das heute mal ein entspannterer Tag für mich von außen war“. Schon in Hälfte eins legten die Gäste vier Treffer vor: Bagci, zweimal Pfeiffer und Wettels sorgten für klare Verhältnisse. Mit Benedikt Rützel und Frederik Sauer trafen in Hälfte zwei dann noch zwei Joker. Sauer kam im Sommer aus der Jugend heraus und machte es die letzte halbe Stunde gut. „Das Tor war schon seine vierte Chance, er hätte vorher schon drei Dinger machen können“, so Andrijasevic. Für die Eichenzeller geht es im Viertelfinale nun zur SG Reulbach/Brand.

Marbach/D.: Schad; Schultheis, Er (61. Krüger), Göbel, Kircher, Darnieder, Tekin, Öztekin (46. Klaucke), Donnevert, Kabezki, Rexius.

Eichenzell: Schwarz; Lüdicke, Pfeiffer (46. Kücükler), Schönherr (64. Sauer), Bagci, Kratz, Budenz, Wollny, Wettels (46. Rützel), Reith, Gutberlet.

Tore: 0:1 Mehmet Bagci (21.), 0:2 Philipp Pfeiffer (29.), 0:3 Philipp Pfeiffer (33.), 0:4 Marc Wettels (35.), 0:5 Benedikt Rützel (56.), 0:6 Frederik Sauer (86.)

Zuschauer: 120

Quelle: petersberg-aktuell.de

Möller rettet Punkt in letzter Minute

Die SG Marbach/Dietershan trennte sich an diesem Sonntag vom TV Neuhof mit 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Julian Darnieder versenkte die Kugel zum 1:0 (88.). Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Florian Möller bereits wenig später besorgte (90.). Letztlich gingen Marbach/Dietershan und der TV Neuhof mit jeweils einem Punkt auseinander.

Mit beeindruckenden 26 Treffern stellt die SG Marbach/Dietershan den besten Angriff der A-Liga Fulda, allerdings fand der TV Neuhof diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Nur einmal gab sich Marbach/Dietershan bisher geschlagen. Sechs Spiele ist es her, dass die Spielgemeinschaft zuletzt eine Niederlage kassierte.

Der TV Neuhof holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die Offensivabteilung des TV funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 19-mal zu. Der Jahn ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile drei Siege und vier Unentschieden zu Buche.

Am kommenden Samstag trifft die SG Marbach/Dietershan auf die Zweitvertretung von SG Kerzell/Löschenrod, der TV Neuhof spielt am selben Tag gegen die Reserve des TSV Künzell.

Quelle: torgranate.de

Marbach/Dietershan erfolgsverwöhnt

A-Liga Fulda: SG Marbach/Dietershan – SG Oberrode, 7:1 (3:0)

Die SG Marbach/Dietershan führte die SG Oberrode nach allen Regeln der Kunst mit 7:1 vor. Marbach/Dietershan ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Oberrode einen klaren Erfolg. Das Hinspiel bei der SG Oberrode hatte die SG Marbach/Dietershan schlussendlich mit 2:1 gewonnen.

Michael Kircher brachte sein Team in der 22. Minute nach vorn. Eine starke Leistung zeigte Julian Darnieder, der sich mit einem Doppelpack für Marbach/Dietershan beim Trainer empfahl (29./45.). Die Spielgemeinschaft gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Die SG Oberrode kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Michael Rummelhagen war für Tom Hillenbrand zur Stelle. Die SG Marbach/Dietershan stellte in der Pause personell um: Viktor Kabezki ersetzte Korel Öztekin eins zu eins. Der Spitzenreiter wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Kai Schultheis kam für Manuel Schad (52.). In der 63. Minute brachte Nils Hartung das Netz für die SG Oberrode zum Zappeln. Marbach/Dietershan baute die Führung aus, indem Robin Göbel zwei Treffer nachlegte (69./74.). Für das 6:1 und 7:1 war Kircher verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (84./90.). Schlussendlich setzte sich die SG Marbach/Dietershan mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die errungenen drei Zähler gingen für die Gastgeber einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Der Defensivverbund von Marbach/Dietershan ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst sieben kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nur einmal gab sich die SG Marbach/Dietershan bisher geschlagen. Marbach/Dietershan scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Durch diese Niederlage fällt die SG Oberrode in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Die Defensive der SGO muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 21-mal war dies der Fall. Die Lage der Oberroder bleibt angespannt. Gegen die SG Marbach/Dietershan musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am 10.09.2023 empfängt Marbach/Dietershan in der nächsten Partie den TV Neuhof. Die SG Oberrode ist am Freitag auf Stippvisite beim TV Neuhof.

Quelle: torgranate.de

Kutluays großer Traum

Özgür Kutluay TSV Rothemann
Özgür Kutluay, hier noch im Trikot des TSV Rothemann und nun Co-Trainer von A-Ligist SG Marbach/Dietershan, hat einen Wunsch. © Charlie Rolff

Ungeschlagen ist die SG Marbach/Dietershan in der A-Liga Fulda zwar nicht mehr, aber dennoch Spitzenreiter. Nach dem Sprung an die Tabellenspitze hat Co-Trainer Özgür Kutluay einen großen Traum.

Den Platz an der Sonne verdiente sich die SG Marbach/Dietershan durch einen bemerkenswerten 7:1-Kantersieg gegen die hochgehandelte SG Oberrode, die nun binnen einer Woche zweimal besiegt werden konnte. „Ich muss sagen, dass das spielerisch nicht mal ein Glanzstück von uns war, wir aber im Vergleich zu anderen Spielen unsere Chancen eiskalt nutzen konnten“, sagte Co-Trainer Özgür Kutluay, der zugibt, „dass Oberrode in der Anfangsphase zwei dicke Dinger liegenließ und das Spiel sonst anders läuft“.

SG Marbach/Dietershan: Özgür Kutluay hat einen großen Traum

Dennoch sind die Ziele der Spielgemeinschaft hoch: „Aktuell haben wir alle Spieler aus unserem engen Kader an Bord, auch die Schad-Brüder, die eigentlich aufhören wollten. Aber mein Traum ist es so ein wenig, die beiden irgendwann mit dem Aufstieg in die Kreisoberliga zu verabschieden. Das sind Marbacher Jungs, die so einen Abschied verdient hätten.“ Christopher Schad ist Torwart und Kapitän des Teams, sein Bruder Manuel der Stabilsator im Zentrum.

Den Weg Richtung Aufstiegskampf schlägt in der A-Liga Rhön auch der TSV Weyhers ein, dem das perfekte Wochenende geglückt ist, denn nach dem 5:0-Kantersieg im Topspiel gegen Rönshausen, nahm die Fischer-Elf nun auch Aufsteiger Neuswarts auseinander. Es wären gar noch mehr als sieben Tore möglich gewesen. Rönshausen konnte sich derweil mit einem Dreier regenerieren und gewann bei der SG Reulbach/Brand II in einem lange offenen und umkämpften Spiel denkbar knapp mit 2:0.

Quelle: torgranate.de