MEISTER !!! – A-Liga Fulda – Meisterparty in Marbach: Dieses Jahr ist die SGMD dran

Petersberg (pf) – Es ist vollbracht: Die SG Marbach/Dietershan hat nach Jahren des Wartens endlich den Sprung in die Kreisoberliga geschafft. Am Freitagabend krönte sich das Team im Heimspiel gegen den KSV Niesig mit einem 2:0 (1:0)-Sieg zum Meister der Fußball-A-Liga Fulda.

Foto: Justin Klenner

Es ist der verdiente Lohn für eine bärenstarke Saison, die die SG Marbach/Dietershan hinlegte. Nachdem der Club in den vergangenen Jahren in der A-Liga stets weiter vorne, aber nie ganz vorne, zu finden war, schoss sich in der zurückliegenden Saison schon die Reserve zum Meister, die erste Mannschaft hatte die Relegation nur knapp verpasst. Nun gelang es auch dem A-Liga-Team endlich: Meisterschaft und Aufstieg – das wurde am Freitagabend in Marbach gebührend gefeiert. „Ich habe heute alles durchlebt. Von Aufregung bis Ultraspannung und Adrenalin pur. Die schlimmsten Minuten waren die, als ich die letzten zwei Minuten von draußen zuschauen musste“, schmunzelte SG-Trainer Alexej Rexius nach Abpfiff. Der Jubel war riesig, die Feierlichkeiten nahmen ihren Lauf, das Bier floss noch auf dem Platz, Rexius und seine Mannschaft lagen sich in den Armen. Es dauerte auch nicht lange, bis die ersten Bengalos von den Fans gezündet wurden und der Sportplatz in eine Blau-Rote Wolke eingehüllt war. „Wir haben als Team hart gearbeitet und auch sehr gut mit der zweiten Mannschaft zusammen trainiert. Wir hatten immer richtig Power drin und konnten es auch mit auf den Rasen bringen“, erklärte Rexius die Gründe für die Meisterschaftssaison. Die SGMD darf sich fortan in der Kreisoberliga beweisen – hat aber noch ein brisantes Spiel vor sich, wenn es kommenden Donnerstag am letzten Spieltag gegen den FSV Germania Fulda geht, der aller Voraussicht nach dann noch um die Relegation kämpft.

Bilder zum Spiel hier: https://www.petersberg-aktuell.de/einzelansicht/news/2024/mai/a-liga-fulda-meisterparty-in-marbach-dieses-jahr-ist-die-sgmd-dran-1.html