Darnieder trifft nach neun Sekunden

Marbach (ng) – In der Fußball-A-Liga Fulda konnte die SG Marbach im Topspiel gegen die SG Büchenberg einen 4:0 (3:0)-Sieg einfahren und Platz zwei verteidigen.

Foto: Christine Görlich

Genau neun Sekunden waren gespielt, als die Marbacher das erste Mal jubelten: Nach einem langen Ball von Daniel Wagner verlängert Mark Jonas per Kopf das Leder und Julian Darnieder trifft anschließend aus rund 13 Metern in die Maschen. „So haben wir uns den Start sicher nicht vorgestellt“, ärgert sich Büchenbergs Spielertrainer Florian Günther. Die Gäste ließen aber die Köpfe nicht hängen und erarbeiteten sich Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. Marbach war wiederum sehr effektiv und konnte innerhalb von sechse Minuten durch einen Doppelpack von Daniel Wagner die Führung auf 3:0 aufstocken. Büchenberg wollte trotzdem weiterhin mitspielen und kam mit guten Chancen stark aus der Pause, jedoch klappte es nicht dem Anschlusstreffer. Stattdessen setzten die Gastgeber noch einen drauf: Timo Larbig verwandelte eine Ecke direkt zum 4:0-Endstand. Einziger Negativpunkt für die Hausherren: Mark Jonas sah nach einem Foulspiel an Christian Happ die Ampelkarte und wurde vom Platz geschickt. „Selten lief ein Spiel so blöd für uns. Wir haben das Spiel dominiert, aber Marbach hat unsere Fehler eiskalt ausgenutzt“, erklärt Günther. Anderer Meinung war Marbachs Spieltrainer Ingo Rippert: „Das frühe Tor war für uns der Dosenöffner. Nach dem 3:0 war die Messe gelesen und wir haben Büchenberg keine Chance gelassen. Kompliment an die Mannschaft.“

Tore: 1:0 Julian Darnieder (1.), 2:0 Daniel Wagner (26.), 3:0 Daniel Wagner (32.), 4:0 Timo Larbig (80.)

Gelb-Rote Karte: Mark Jonas (Marbach, 89.)

Bilder zum Spiel finden Sie hier.

Video zum Spiel finden Sie hier.