Fußball-Kreispokal – Marbach/Dietershan hat keine Leute – Derby fällt aus

Marbach (pf) – Das Kreispokal-Derby, auf das sich viele gefreut haben, muss ausfallen: Die SG Marbach/Dietershan wird nicht zum für Mittwochabend angesetzten Erstrundenspiel in Steinhaus antreten können, Grund ist akuter Personalmangel. Die FSV Steinau/Steinhaus wird damit in die nächste Runde einziehen.

Thomas Germann (links) stehen zu wenige Akteure zur Verfügung. Foto: Christine Görlich

„Der Gegner kam uns sogar entgegen und hat Freitag angeboten, aber ich habe absolut keine Leute zur Verfügung“, bedauert Marbach/Dietershans Coach Thomas Germann, der Steinhäuser ist und gerade deshalb gerne das Derby gespielt hätte. „Aber ich kann leider keine Spieler aus dem Hut zaubern. Wir haben vier, fünf Urlauber und viele Studenten, die Klausuren schreiben. Ich hätte zehn Mann, davon vier von der Zweiten. Das macht keinen Sinn“. Somit trifft Steinau/Steinhaus in Runde zwei nun wohl auf die Fliedener Buchonia, die allerdings erst noch in Dalherda weiterkommen muss.