Marbach/Dietershan kegelt Teutonen raus

Marbach (pf) – Überraschung zum Auftakt in die zweite Fußball-Kreispokal-Runde: Die SG Marbach/Dietershan hat den Gruppenligisten SV Großenlüder am Dienstag mit 3:1 (2:0) geschlagen.

Symbolfoto: Christine Görlich

„Sie haben verdient gewonnen, da gibt es keine zwei Meinungen“, musste Großenlüders Trainer Francisco Martinez nach Spielende bekennen: „Sie waren präsent auf dem Platz, wir haben es vielleicht etwas auf die leichte Schulter genommen. So typisch Pokal. Sie haben sich da reingefuchst“. Die SGMD spielte eine starke erste Hälfte und führte 2:0. Etwas Hoffnung kam bei den Teutonen nochmal in Hälfte zwei nach dem Anschlusstreffer von Tom Medler auf, doch es war zu wenig, so Martinez: „Wir haben auch viel zu viel zugelassen – Marbach hatte auch noch einige Chancen mehr“. Es liegt noch Arbeit vor Großenlüder vor dem Gruppenliga-Start, während Marbach/Dietershan als erster Achtelfinalist des Kreispokals Fulda feststeht.

Tore: 1:0 Fabian Hillenbrand (20.), 2:0 Julian Darnieder (30.), 2:1 Tom Medler (55.), 3:1 Alex Reksius (70.)