Marbach erkämpft sich drei Zähler

Nüsttal (st) – In der A-Liga Fulda/Rhön setzte sich die SG Marbach beim 1. FC Nüsttal mit 2:1 (1:1) durch. Marbach bleibt somit auf dem zweiten Rang hinter dem Tabellenführer aus Elters/Eckweisbach/Schwarzbach, während Nüsttal weiter im Mittelfeld auf Platz acht rangiert.

„Das Spiel stand zu jeder Phase auf Messers Schneide. Am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen. Nüsttal hätte auch jederzeit den Ausgleich oder sogar den Siegtreffer erzielen können“, resümierte SG-Trainer Ingo Rippert, der sich ein wenig über den sehr kleinen Kunstrasenplatz in Nüsttal ärgerte: „Wenn man aus fast jeder Lage schießen kann, hat das für mich wenig mit Fußball zu tun.“

Zum Spieler der Partie wurde der Marbacher Julian Darnieder, der seiner Mannschaft mit zwei Toren den Sieg bescherte. In der über weite Strecken ausgeglichenen Partie verschossen beide Mannschaften je einen Elfmeter: Nach dem Julian Wagner es vom Punkt verpasste früher den 2:1-Führungstreffer für die Gäste zu erzielen, vergab der Nüsttaler Andre Wagner die Chance auf den Ausgleich. Nach mehreren Glanzparaden der beiden Keeper Christopher Schad auf Marbacher Seite und Sebastian Trabert auf Seite der Gastgeber, trat Marbach letztlich mit drei etwas glücklich erkämpften Punkten im Gepäck die Heimreise an.

Tore: 0:1 Julian Darnieder (27.), 1:1 Andre Wagner (33.), 1:2 Julian Darnieder (80.)

Verschossene Foulelfmeter: Julian Wagner (Marbach, 44.) – über das Tor; Andre Wagner (Nüsttal, 50.) – Christopher Schad hält.

Aufstellung_Nuesttal_SGM_11102014