Marbach feiert 3:1-Sieg gegen Verfolger Edelzell

Marbach (pa/tg) – Die SG Marbach hat in der Fußball-A-Liga Fulda einen 3:1 (2:0)-Sieg gegen die SG Edelzell gefeiert. Dennoch liegt die SG weiterhin zwei Punkte hinter Spitzenreiter Rommerz, der mit 2:1 gegen Büchenberg gewann.

Foto: Christine Görlich

Verdienter Sieg für die SG Marbach: Im Duell der beiden Tabellennachbarn lieferten sich die Kontrahenten einen harten Fight. Der frühe Führungstreffer durch Christopher Wahl spielte den Marbachern in die Karten. Wahl wurde mit einem Pass in die Tiefe freigespielt, setzte zum Solo an und verwandelte mit einem Schuss ins lange Eck. Beinahe hätte Julian Darnieder nur wenige Minuten später auf 2:0 erhöht, sein Kopfball ging allerdings an die Latte. Nach einer halben Stunde machte es Darnieder besser: Nach einem tollen Sturmlauf von Kapitän Manuel Schad vollendete Darnieder eiskalt. Marbach hatte die Edelzeller mittlerweile vollkommen im Griff. Nach dem Seitenwechsel traten die Gäste aber plötzlich wie verwandelt auf. Das neue Trainerduo Andreas Pecks und Volker Reinhard schienen die richtigen Worte gefunden zu haben. Folgerichtig sorgte Stefan Strauß nach 56 Minuten für den 1:2-Anschlusstreffer mit einem Schuss aus 18 Metern. Doch mit dem 3:1 für Marbach war die Messe endgültig gelesen. Daniel Wagner traf nach einem Zuspiel von Darnieder per Schlenzer ins lange Eck. Danach fiel den Edelzellern nur noch wenig ein. Marbach verteidigte gut und blieb durch Konter gefährlich.

Tore: 1:0 Christopher Wahl (10.), 2:0 Julian Darnieder (31.), 2:1 Stefan Strauß (56.), 3:1 Daniel Wagner (65.).

Bilder zum Spiel finden Sie hier.