Marbach gewinnt Derby gegen Petersberg

Petersberg (fs/le) – Die SG Marbach hat das Derby in der Fußball-A-Liga bei der zweiten Mannschaft des RSV Petersberg mit 2:1 (1:1) gewonnen.

Petersberg II – Marbach 1:2 (1:1)

In einem ausgeglichenen Gemeindederby wäre auch ein Unentschieden gerecht gewesen. Nachdem Fabian Schäfer per Kopf kurz vor der Pause zum 1:1 ausglich, übernahm das Team von Ingo Rippert spätestens mit dem 2:1, für das Daniel Wagner mit einem Schuss aus 20 Metern, der halblinks im Tor einschlug, sorgte, die Spielkontrolle. Dennoch stand am Ende ein etwas glücklicher Derbysieg, mit dem Marbach auf Platz drei klettert, aber weiterhin neun Punkte Rückstand auf Johannesberg II hat.

Tore: 1:0 Patrick Müller (20.), 1:1 Fabian Schäfer (41.), 1:2 Daniel Wagner (65.)