Marbach gewinnt gegen Tabellenführer

Petersberg (le/nn) -Die SG Marbach hat in der Fußball-A-Liga Fulda gegen die SG Johannesberg II einen 3:1 (0:1)-Sieg eingefahren.

SG Marbach – SG Johannesberg 3:1 (0:1)

In der ersten Halbzeit bekamen die 150 Zuschauer eine ausgeglichene Partie zu sehen, in der die Gäste bereits in der neunten Spielminute nach einem Eckball in Führung gingen. Beide Mannschaften erspielten sich zahlreiche Torchancen, die sie jedoch ungenutzt ließen. Nach dem Wiederanpfiff dominierte Marbach das Spiel und nutzte seine Überzahl nach einer Roten Karte für Johannesberg eiskalt aus. Zunächst traf Julian Darnieder zum Ausgleich, ehe Mark Jonas nach einem schönen Pass in die Schnittstelle das Spiel drehte. Den Schlusspunkt setzte Daniel Wagner in der Nachspielzeit, nachdem er sich im Eins-gegen-Eins-Duell durchsetzte und den Ball zum 3:1 einschob. Insgesamt geht der Sieg für die Marbacher aufgrund einer starken zweiten Halbzeit in Ordnung.

Tore: 0:1 Ahmed Mohamed Abdi Shakur (9.), 1:1 Julian Darnieder (73.), 2:1 Mark Jonas (84.), 3:1 Daniel Wagner (90.+1)

Rote Karte: Ahmed Mohamed Abdi Shakur (Johannesberg, 90.+3) wegen Tätlichkeit.

Gelb-Rote Karte: Pascal Schneider (Johannesberg, 75.)