Marbach mit nächstem Sieg

Petersberg (as/ms) – Die SG Marbach hat ihre Pflichtaufgabe im Gastspiel beim Tabellen-13. erfüllt und belegt dank eines ungefährdeten 2:0 (2:0)-Siegs weiter den zweiten Platz im Klassement der Fußball-A-Liga Fulda.

Johannesberg II – Marbach 0:2 (0:2)

Die erste Halbzeit dominierten die Marbacher deutlich. Von den Gastgebern kam in dieser Phase wenig. Der Marbacher Spielertrainer Ingo Rippert baute die Führung aus (41.), nachdem die SGM bereits zehn Minuten zuvor durch einen Distanzschuss aus 20 Metern von Michael Kircher ins rechte untere Eck in Führung gingen. Nach der verdienten Marbacher Halbzeitführung kamen die Hausherren verstärkt aus der Kabine und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen – dieser blieb ihnen jedoch verwehrt. Mit dem Sieg klettert die Rippert-Elf auf den zweiten Platz und ist somit punktgleich mit Tabellenführer Edelzell.

Tore: 0:1 Michael Kircher (31.), 0:2 Ingo Rippert (41.)

aufstellung_johannesberg_sgm_09102016