Marbach siegt in Büchenberg – Elfmeter entscheidet

Büchenberg (tg) – Die SG Marbach hat in der Fußball-A-Liga Fulda einen 2:1 (2:1)-Sieg beim Tabellenvierten SG Büchenberg gefeiert und bleibt damit Zweiter.

Die Zuschauer sahen ein sehr kampfbetontes Spiel, in dem die spielerische Komponente teilweise etwas verloren ging. Die ersten Minuten gehörten den Marbachern, die gleich zwei hochkarätige Torchancen hatten. Mit ihrer ersten Möglichkeit gingen allerdings die Gastgeber in Führung. Bis zur Pause hatten die Marbacher den Rückstand allerdings in eine 2:1-Fühurng gedreht. Das Siegtor erzielte letztendlich Julian Darnieder. Nach einem Foul im Strafraum von Christian Happ an Daniel Wagner verwandelte Darnieder den anschließenden Strafstoß eiskalt. „Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht, weil wir die klareren Chancen hatten“, sagt Marbachs Coach Ingo Rippert. Büchenbergs Abteilungsleiter Michael Zans meint: „Von den Spielanteilen wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.“

aufstellung_buchonia_sgm_25092016