Marbachs Rippert: „Wir spielen definitiv auf Sieg“

Bachrain/Marbach (jz) – In der Fußball-A-Liga Fulda gastiert die SG Marbach am Mittwoch (18.45 Uhr) bei der zweiten Mannschaft des TSV Bachrain. Die Elf um Spielertrainer Ingo Rippert kann mit einem Auswärtssieg auf Rang drei klettern, die TSV-Reserve mit dem Tabellenvierten Haimbach II gleichziehen.

Foto: Joeline Preis

„Es wird nicht einfach werden, aber wir versuchen unser bestes“, erzählt Bachrains Trainer Christian Zaczyk, der aus dem jungen Kader aufgrund der Ansetzung unter der Woche auf einige Studenten und verletzte Spieler verzichten muss. Im Gegensatz zum Spiel am vergangenen Freitag sollen seine Spieler am Spielaufbau und an der Chancenverwertung arbeiten. „Marbach ist der Favorit in dem Spiel, aber wir werden unser Bestes geben und dann mal schauen was raus kommt“, gibt sich Zaczyk zurückhaltend.

„Wir werden definitiv auf Sieg spielen. Zwar müssen wir seit dem Spiel gegen Hattenhof etwas an unserer Offensivarbeit arbeiten, jedoch bin ich mir bei meiner Truppe recht sicher, dass wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen“, zeigt sich Marbachs Spielertrainer Ingo Rippert optimistisch. Seine Elf, welche im zurückliegenden Spiel noch ein wenig unsicher wirkte, versucht nun in Bachrain, wieder ihre Defensivstärke unter Beweis zu stellen und will natürlich auch in der Offensive überzeugen. „Unser Ziel ist es zu gewinnen. Dass der Gegner was dagegen hat ist ja klar, aber wir werden unser Bestes geben und dann schaffen wir das“, ist sich der Ex-Hünfelder sicher.

Aufstellung_Bachrain_SGM_31082016