SG Marbach siegt gegen Nachbarn

Fußball-A-Ligist SG Marbach hat sich im Testspiel mit 4:2 (1:0) beim Kreisoberligisten Steinhaus durchgesetzt.

„Ich bin sehr enttäuscht. Wir haben keine Körpersprache und Laufbereitschaft gezeigt“, erzählt Steinhaus‘ Spielertrainer Sebastian Büttner, der beide Treffer für sein Team erzielte. Die ersten beiden Testspiele seien noch „okay“ gewesen. „Vielleicht waren die Beine schwer“, meint Büttner: „Es war ein Warnsignal für uns, dass wir nichts geschenkt bekommen.“ Die Marbacher, die erheblich ersatzgeschwächt antraten, zeigten eine ansprechende Leistung. „Man sollte es aber nicht überbewerten“, meint Marbachs Spielertrainer Daniel Wagner.

Tore: 0:1 Frank Aschenbrücker (Foulelfmeter), 1:1 Sebastian Büttner, 1:2 Michael Sippel, 1:3 Daniel Wagner, 2:3 Sebastian Büttner, 2:4 Michael Sippel.