Siegesserie der SG Marbach/Dietershan reißt

Marbach (lv) – Nachdem Marbach die letzten fünf Spiele in der Fußball A-Liga Fulda gewonnen hatte, mussten sie nun gegen den Tabellenneunten Johannesberg einen Dämpfer hinnehmen. Vor 50 Zuschauern verlor Marbach sein Heimspiel mit 1:3 (0:2).

In der 11. Minute ging Johannesberg durch Valentino Peluso in Führung, der in der 13. Spielminute direkt erhöhte. „In der ersten Halbzeit waren wir nicht in den Zweikämpfen und vom Kopf her nicht im Spiel“, begründete Marbachs Trainer, Thomas Germann, den Rückstand zur Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Sebastian Mackrodt den Anschlusstreffer zum 1:2 (47.). Die Marbacher waren in der zweiten Hälfte aktiver und hatte das Spiel im Griff. Jedoch waren sie noch einmal in der Defensive nachlässig und Yannick Kretsch markierte in der 69. Minute den 1:3-Endstand. „Es auf Schiedsrichter oder Platz zu schieben wäre zu einfach. Johannesberg hat einfach clever gespielt und die Chancen genutzt“, sagte Thomas Germann.

Tore: 0:1 Valentino Peluso (11.), 0:2 Valentino Peluso (13.), 1:2 Sebastian Mackrodt (47.), 1:3 Yannick Kretsch (69.)