„Flaschen, Kisten, Leergut, Müll, Bengalos – wir waren erstaunt“

Die SG Löschenrod machte am Sonntag die A-Liga-Meisterschaft bei der SG Marbach/Dietershan perfekt. Zahlreiche Fans sorgten für eine tolle Atmosphäre. Nun wendet sich der Vorsitzende der SG Marbach, Michael Franke, an die SGL-Fans und die Öffentlichkeit. Frankes Schreiben veröffentlichen wir im Wortlaut.

„Hallo Sportwelt, Fans, Besucher, Gäste, Sportplatzkenner, Anfeuerer, Schlachtenbummler, Würstchen- und Biertrinker, Sieger, Gewinner, Verlierer, Erfreute, Verzweifelte und hallo Sportfreunde aus Löschenrod. Vorab noch mal Glückwunsch zum Sieg und zum Aufstieg. Ihr seid mit Bussen zahlreich angereist und habt dem Spiel einen würdigen Rahmen verliehen. Lautstarke Gesänge gingen zwischen den Fans hin und her, Aktionen wurden bejubelt und bepfiffen und der Umsatz an den Theken für Essen und Trinken war enorm.

Ich möchte mich im Namen des gesamten Vorstandes der SG Marbach/Dietershan dafür bedanken, wie selbstverständlich, wie klasse, sauber, anständig und aufgeräumt ihr unseren Platz verlassen habt. Es ist leider nicht normal und inzwischen außergewöhnlich, so dass wir es bemerkt haben und regelrecht erstaunt und natürlich zugleich erfreut waren. Alle Flaschen, Kisten, Leergut, Müll und Bengalos wurden beseitigt und mit zum Sportlerheim, zu den Mülleimern und zu unseren ehrenamtlichen Helfern gebracht. Eine extrem vorbildliche Aktion und unseren besten Dank dafür und Respekt. In der heutige Welt leider keine Situation, die man erwarten muss beziehungsweise kann. Umso deutlicher muss es hervorgetan und bemerkt werden.

An alle Gästefans und Besucher: Lasst uns das genau so an den Sportplätzen machen, respektvoll und mit Anstand. So helfen wir uns allen und es ist ein Zeichen an die ehrenamtlichen Helfer und auch etwas Achtung vor der allsonntäglichen Arbeit an den Sportplätzen. Also vielen, vielen Dank dafür.“

Quelle: torgranate.de