C-Liga Fulda/Rhön – Meister feiert mit Partybus und Fan-Choreo

Eichenzell (amw) – Der erste Tabellenplatz in der C-Liga Fulda/Rhön war der SG Marbach/Dietershan II bereits sicher, den hatten sie durch eine Spielabsage „auf dem Sofa“ klar gemacht. Trotzdem gab es am letzten Spieltag noch eine Machtdemonstration, 8:0 gewann die Zweier-SG bei Rönshauen II und feiert danach die Meisterschaft sowie den Aufstieg in die B-Liga gebührend.

Foto: Verein.

Die Mannschaft war bereits im Partybus zum letzten Spiel der Saison vorgefahren und die Fans ließen schon beim Einlaufen Bengalos abbrennen. „Ich habe dem Team gesagt, dass sie so spielen sollen, als wären wir noch keine Meister“, erzählte Lukas Romeis, Coach der SG Marbach/Dietershan II. Der Meistertrainer sei sehr stolz auf die Leistung seiner Mannschaft, die noch einmal alles gegeben habe. „Wir waren so froh – es war einfach toll“, fasste er die Stimmung nach dem Sieg zusammen. Zudem hatte es am Morgen bereits eine Fan-Choregografie von rund 40 mitgereisten Zuschauern gegeben. „Die Fans haben uns richtig gut supported und nach dem Spiel ist dann die ganze Euphorie ausgebrochen“, so Romeis. Nachdem in Rhönshausen ausgiebige gefeiert worden war, fuhr der Partybus dann über mehrere Zwischenstopps nach Marbach. „Die Stimmung im Bus war großartig – es war eine richtige Eskalation“, berichtete Andre Pfeffermann aus dem Führungsteam des SV Dietershan. In Marbach verfolgten sie dann das Spiel der ersten Mannschaft und alle rechneten mit einem sehr langen Abend.

Quelle: osthessen-sport.de