Dank Marbach/Dietershans Coup: Kleine Titelchance lebt

Petersberg (pf) – Die SG Marbach/Dietershan hat den Titelkampf in der Fußball-A-Liga Fulda nochmal scharf gemacht: Mit dem 1:0 (0:0)-Sieg gegen Spitzenreiter KSV Niesig leistete das Team dem RSV Margretenhaun Schützenhilfe, der wiederum mit seinem 3:2 gegen Johannesberg II die Relegation buchen konnte.

Foto: Christine Görlich

Marbach/Dietershan – Niesig 1:0 (0:0)

Es war ein gutes, ausgeglichenes Spiel am Sportfest der SG Marbach, das letztlich durch den Strafstoßtreffer von Julian Darnieder nach einer guten Stunde entschieden wurde. Der Spitzenreiter aus Niesig hat damit die Meisterschaft verpasst und liegt nur noch zwei Punkte vor Margretenhaun. Niesig zeigte jedoch über 80 Minuten eine gute Leistung, musste dann aber hinten aufmachen. Dadurch hatten die Hausherren noch Kontergelegenheiten und hätten ihre Führung ausbauen können. Das gelang nicht, weil wie schon zuvor die Chancen gegen eine gute Niesiger Abwehr nicht genutzt wurden. Am Ende konnte es der SG M/D aber egal sein.

Tor: 1:0 Julian Darnieder (61., Handelfmeter)

Bilder zum Spiel finden Sie hier.