Marbach/Dietershan siegt in „vogelwildem“ Duell

Marbach (rb) – Was für ein Spiel in Marbach: In einem vollkommen verrückten Spiel schlugen die A-Liga-Fußballer der SG Marbach/Dietershan die Reserve der SG Bronnzell mit 6:5 (2:2).

Foto: Christine Görlich

„Vogelwild“ war das Wort mit dem Pressesprecher Frank Möller begann, den Spielverlauf zu schildern. Man habe zu keinem Zeitpunkt des Spiels erkennen können, wer das Spiel gewinnt. In der ersten Halbzeit hatten beide Teams ihre Chancen und es fand eine ausgeglichene, von Fehlern geprägte, Partie statt. Dementsprechend trennten sich auch beide Mannschaften mit einem 2:2-Gleichstand in die Kabinen. Und genauso „vogelwild“, wie es Möller immer wieder nannte, begann die zweite Hälfte. Beim 5:4 in der 66. Minute fängt Bronnzells Keeper Christoph Köhler die Kugel und dreht sich mit Ball in den Händen hinter die Linie. Nachdem Sebastian Mackenrodt auf 6:4 erhöhte, gelang den Gästen nur noch der Anschlusstreffer. „Man kann von einem glücklichen Sieg sprechen“, kommentierte Frank Möller abschließend.

Tore: 1:0 Daniel Wagner (29.), 1:1 Johannes Ruppert (41.), 2:1 Fabian Hillenbrand (46.), 2:2 Joshua Böhne (47.), 2:3 Johannes Ruppert (51.), 3:3 Christopher Wahl (55.), 3:4 Roman Weber (58.), 4:4 Manuel Schad (61.), 5:4 (66., Eigentor), 6:4 Sebastian Mackenrodt (74.), 6:5 Mico Wind (82.)

Gelb-Rote Karte: Jonah Böhne (Bronnzell, 89.)