Darnieder-Platzverweis spielt TSV in die Karten

Petersberg (fs) – Dritte Niederlage in Folge für die SG Marbach/Dietershan in der Fußball-A-Liga Fulda: Gegen den Türkischen SV musste das Team um Spielertrainer Thomas Germann eine 1:2 (1:0)-Pleite hinnehmen. Die zweite Mannschaft des RSV Petersberg hatte in Oberrode nichts zu bestellen und verlor mit 0:8 (0:2).

Foto: Christine Görlich

Marbach/Dietershan – Türkischer SV Fulda 1:2 (1:0)

Knackpunkt der Partie war die ganz frühe Rote Karte gegen Julian Darnieder, dem der Gegenspieler an der Mittellinie entwischt war und den er nur noch durch ein Foul zu stoppen wusste – harte, aber vertretbare Entscheidung. Fulda hatte mehr Chancen, Marbachs Keeper Christopher Schad hielt jedoch wie der Teufel und mehrmals bärenstark im Eins-gegen-Eins. Spielertrainer Germann vollendete dann sogar einen Konter zur etwas überraschenden Führung, während auf der Gegenseite der Ball zweimal an den Pfosten knallte. Der Türkische SV kam dann gut aus der Pause und drehte nach einer Ecke sowie durch einen Abstauber die Partie. Marbach/Dietershan steckte zwar nicht auf, hatte in Unterzahl dem Gegner aber nicht mehr viel entgegenzusetzen.

Tore: 1:0 Thomas Germann (32.), 1:1 Ibrahim Kocak (55.), 1:2 Faruk Akkilinc (70.)

Rote Karte: Julian Darnieder (Marbach/Dietershan, 10.) wegen Notbremse.