Derbysieg geht an Steinau/Steinhaus

Petersberg (fs) – Die FSV Steinau/Steinhaus hat das Petersberger Derby in der Fußball-A-Liga Fulda gegen die SG Marbach/Dietershan mit 3:1 (0:1) gewonnen und steht mit neun Punkten aus vier Spielen richtig gut da – für das Team von Thomas Germann wiederum war es bereits die dritte Niederlage im vierten Spiel.

Foto: Christine Görlich

In einer ausgeglichenen Begegnung mit Chancen hüben wie drüben gingen die Gäste durch den Ex-FSVler Sebastian Mackrodt sogar mit 1:0 in Führung, nach dem Seitenwechsel ließen die Gsäte jedoch körperlich nach und gaben das Spiel noch aus den Händen. Steinau/Steinhaus war nun die bessere Mannschaft und glich durch Spielertrainer Dominic Günther nach einer Ecke per Kopf aus. Philipp Diegelmann und Niklas Jehn sorgten dann für die Entscheidung für die FSV, die sogar noch höher hätte gewinnen können: So traf Günther per Kopf nur die Latte.

Tore: 0:1 Sebastian Mackrodt (25.), 1:1 Dominic Günther (50.), 2:1 Philipp Diegelmann (60.), 3:1 Niklas Jehn (71.)

Bilder zum Spiel finden Sie hier.