Derbysieg für Marbach/Dietershan

Die SG Marbach/Dietershan und der RSV Margretenhaun haben vom Patzer des Türkischen SV Fulda profitiert und dank zweier deutlicher Siege den Rückstand auf Platz zwei in der Fußball-A-Liga Fulda weiter verkürzt: Die Spielgemeinschaft schlug Praforst mit 4:1 (1:0).

Marbach/Dietershan – Praforst 4:1 (1:0)

Das Derby war jederzeit fair geführt und begann ausgeglichen, bis Sebastian Mackrodt nach einem langen Ball das erlösende 1:0 für die Mannschaft von Thomas Germann markierte. Die Gäste hätten zwischenzeitlich sogar ausgleichen können, machten dann aber auf, was Marbach/Dietershan ausnutzte. Am Ende hätte der Sieg sogar höher ausfallen können. Beim 3:0 kombinierten die Gastgeber gut, beim 4:1 lupfte Julian Darnieder nach einem langen Ball das Leder über den herauseilenden Keeper.

Tore: 1:0 Sebastian Mackrodt (22.), 2:0 Daniel Plappert (66., Eigentor), 3:0 Fabian Hillenbrand (70.), 3:1 Christoph Plappert (75., Foulelfmeter), 4:1 Julian Darnieder (76.)