Deutliche Niederlage für Marbach gegen Künzell II

Künzell (fs) – Im ligainternen Duell der Fußball-A-Liga Fulda-Rhön hat die zweite Mannschaft des TSV Künzell ihr Testspiel gegen die SG Marbach deutlich mit 6:2 (1:1) gewonnen.

Marbach war anzumerken, dass einige Spieler nach Erkältungen und Verletzungspausen noch nicht wieder auf der Höhe waren – gerade in der zweiten Halbzeit: „Da hat man den Kräfteverschleiß gesehen, wir hatten auch nicht unseren besten Tag. Künzell hat deutlich fitter gewirkt und war deutlich besser als wir“, bilanziert SGM-Spielertrainer Ingo Rippert. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 drückte Künzell II auf dem Kunstrasen am Noppen schon vor der Pause auf die erneute Führung, vergab jedoch beste Möglichkeiten – so wie Spielertrainer Tobias Hahner, der einen Foulelfmeter nur an den Pfosten setzte. Nach der Pause platzte dann jedoch der Knoten, Torjäger Sebastian Bartl traf doppelt, bevor die Gruppenliga-Reserve das Ergebnis in die Höhe schraubte. „Ich bin froh, dass wir endlich mal wieder spielen konnten, wir hatten erst am Freitag wieder die erste Einheit mit Ball. Für den ersten Test war das ordentlich und eine richtig gute Einheit“, ist Hahner mit dem Auftritt seiner Elf zufrieden.

Tore: 1:0 Dominik Zeller (15.), 1:1 Manuel Schad (20.), 2:1 Sebastian Bartl (50.), 3:1 Sebastian Bartl (60.), 4:1 Julian Flache (65.), 5:1 Dominik Zeller (70.), 5:2 Julian Wagner (75.), 6:2 Tobias Hahner (85.)

Verschossener Foulelfmeter: Tobias Hahner (35., Künzell II) – an den Pfosten