3:3 zwischen Steinhaus und Marbach – Darnieder mit Hattrick

Petersberg (fs) – Fußball-Kreisoberligist SV Steinhaus und A-Ligist Marbach haben sich am Mittwochabend auf dem Kunstrasen in Petersberg mit 3:3 (3:0) unentschieden getrennt, Marbachs Julian Darnieder erzielte einen lupenreiner Hattrick. Zufrieden waren am Ende beide Seiten.

Auf beiden Seiten fehlten Spieler, die anfängliche Unsortiertheit bei Marbach nutzten der Ex-Marbacher Thomas Mogge und Sebastian Mackrodt mit zwei Fernschüssen aus. „Da mussten wir uns noch finden, dann haben sie kurz vor der Pause noch einen leichten Fehler von uns ausgenutzt. Unterm Strich geht das 3:3 aber in Ordnung, das war ein guter Test“, bilanziert SGM-Trainer Ingo Rippert. Sein Gegenüber Sebastian Büttner wechselte in der zweiten Hälfte kräftig durch, entsprechend ging die Ordnung etwas verloren, was Julian Darnieder zu drei leichten Toren ausnutzte und innerhalb von knapp 20 Minuten einen lupenreinen Hattrick schnürte. „Die Jungs haben sich gut bewegt, in der ersten Halbzeit haben wir stabil gespielt. Damit bin ich sehr zufrieden, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit bedingt durch die Wechsel etwas den Faden verloren haben“, so Büttner.

Tore: 1:0 Thomas Mogge (2.), 2:0 Sebastian Mackrodt (5.), 3:0 Sebastian Büttner (45.), 3:1 Julian Darnieder (55.), 3:2 Julian Darnieder (72.), 3:3 Julian Darnieder (74.)