Durchwachsene Vorbereitung und schwerer Auftakt

Marbach (nn) – Für die SG Marbach geht es am Sonntag in der Fußball-A-Liga Fulda wieder los. Obwohl die Mannschaft um Trainer Ingo Rippert größtenteils zusammengeblieben ist und in der vergangenen Saison auf Rang drei gelandet ist, verlief die Vorbereitung nicht optimal.

Marbachs Trainer Ingo Rippert. Foto: Privat

„Die Vorbereitung war unbefriedigend. Aus unterschiedlichsten Gründen war die Beteiligung nicht so hoch wie erhofft“, kritisiert Marbachs Trainer Ingo Rippert. Aufgrund der durchwachsenen Vorbereitung kann Rippert noch nicht sagen, wo seine Mannschaft genau steht. Die Testspiele jeden Falls haben für Rippert keinen besonders großen Aussagewert: „Manchmal ist man in einem Hoch und manchmal ist man in einem Tief.“ Allerdings musste Marbach in der Vorbereitung unter anderem gegen Reulbach, Kerzell und Reulbach Niederlagen einstecken. Im Spiel gegen Margretenhaun gelang der Rippert-Elf ein 10:2 Kantersieg. Das Spiel gegen Thalau II musste abgebrochen werden. Für die SGM steht jetzt am Sonntag der Auftakt beim Türkischen SV Fulda an. „Es wird ein schweres Spiel, der Türkische SV hat sich in der Vorbereitung gut verstärkt. Es gibt definitiv einfachere Gegner zum Auftakt“, erklärt Rippert. Trotzdem ist Rippert optimistisch: „Wir sind letztes Jahr Dritter geworden, wir müssen uns nicht verstecken. Ein Auftaktsieg wäre schön. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft ihr Bestes geben wird.“