Ersatzgeschwächte Marbacher siegen in Sickels

Fulda (jom) – In der Fußball-A-Liga Fulda gewann die SG Marbach auswärts mit 2:1 (0:0) in Sickels. Das Team von Ingo Rippert ist damit weiter im Rennen um Platz zwei dabei.

Foto: Christine Görlich

Beide Mannschaften zeigten eine durchwachsene Leistung. Das Niveau der Partie war dementsprechend eher niedrig. Beide Mannschaften hatten Probleme mit vielen Fehlpässen, Spielfluss kam daher nicht auf. Torchancen waren über die 90 Minuten Mangelware. Dennoch konnte Marbach in der zweiten Halbzeit nach einer Leistungssteigerung nicht unverdient in Führung gehen. Julian Darnieder traf nach guter Vorarbeit von Daniel Wagner für die Gäste, ehe Michael Kircher die Führung ausbeute. Nur zwei Minuten nach dem 2:0 erzielte Eugen Wenz den Anschlusstreffer für Sickels. Danach hätte die SGM mehrmals die Vorentscheidung herbeiführen können, machte den Sack aber einfach nicht zu, brachte den Sieg aber dennoch über die Zeit.

Tore: 0:1 Julian Darnieder (50.), 0:2 Michael Kircher (65.), 1:2 Eugen Wenz (67.)

Zuschauer:50.