Fußball-Kreispokal – Marbach/Dietershan kriegt ein halbes Dutzend

Marbach (pf) – Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden ist die Britannia aus Eichenzell am Mittwochabend im Fuldaer Kreispokal: Der Fußball-Verbandsligist gewann das Achtelfinale bei der SG Marbach/Dietershan mit 6:0 (4:0).

Pflichtaufgabe erfüllt, niemand verletzt: Für die Eichenzeller war es ein zufriedenstellender Abend. Trainer Romeo Andrijasevic freute sich, „dass das heute mal ein entspannterer Tag für mich von außen war“. Schon in Hälfte eins legten die Gäste vier Treffer vor: Bagci, zweimal Pfeiffer und Wettels sorgten für klare Verhältnisse. Mit Benedikt Rützel und Frederik Sauer trafen in Hälfte zwei dann noch zwei Joker. Sauer kam im Sommer aus der Jugend heraus und machte es die letzte halbe Stunde gut. „Das Tor war schon seine vierte Chance, er hätte vorher schon drei Dinger machen können“, so Andrijasevic. Für die Eichenzeller geht es im Viertelfinale nun zur SG Reulbach/Brand.

Marbach/D.: Schad; Schultheis, Er (61. Krüger), Göbel, Kircher, Darnieder, Tekin, Öztekin (46. Klaucke), Donnevert, Kabezki, Rexius.

Eichenzell: Schwarz; Lüdicke, Pfeiffer (46. Kücükler), Schönherr (64. Sauer), Bagci, Kratz, Budenz, Wollny, Wettels (46. Rützel), Reith, Gutberlet.

Tore: 0:1 Mehmet Bagci (21.), 0:2 Philipp Pfeiffer (29.), 0:3 Philipp Pfeiffer (33.), 0:4 Marc Wettels (35.), 0:5 Benedikt Rützel (56.), 0:6 Frederik Sauer (86.)

Zuschauer: 120

Quelle: petersberg-aktuell.de