Geburtstagskind Kircher rettet Marbach Punkt im Topspiel

Engelhelms (fs) – Beste Unterhaltung in Engelhelms: Auf einem ganz schwer bespielbaren Platz haben sich die SG Edelzell/Engelhelms und die SG Marbach im Topspiel der Fußball-A-Liga Fulda 3:3 (2:1) unentschieden getrennt. Mann des Spiels war Marbachs Torjäger Michael Kircher, der an seinem 23. Geburtstag mit einem Dreierpack der SGM das Unentschieden rettete. Edelzell/Engelhelms bleibt aber weiter an der Spitze, die Marbacher haben acht Zähler Rückstand.

Michael Kircher. Foto: Christine Görlich

Früh brachte Florian Herber die Gastgeber nach Zuspiel von Andrej Arendt in Führung, weil er noch einen Marbacher aussteigen ließ und dann überlegt ins lange Eck einschob (12.). Die Führung währte jedoch nicht lange: Julian Darnieder scheiterte erst noch an Edelzell/Engelhelms‘ Keeper Andre Hartung, Geburtstagskind Michael Kircher, der 23 Jahre alt wurde, staubte ab (20.). Kurz darauf verhinderte Hartung einen Handelfmeter von Darnieder, auf der anderen Seite zirkelte Mehmet Corumlu einen Freistoß aus 20 Metern über die Mauer ins Eck (37.). Hartung verhinderte noch vor der Pause gegen Darnieder den Ausgleich, während die Marbacher kurz nach der Pause nach Foul an Kircher vehement Elfmeter forderten. Stattdessen traf Steffen Möller auf der Gegenseite mit einem Aufsetzer aus rund 16 Metern zum 3:1 (70.).

Die SGM steckte jedoch nicht auf, Darnieder bediente Kircher mustergültig, der aus kurzer Distanz zum 3:2 einschob (79.). Während Diamant Gashi und Niklas Bohl auf der Gegenseite die Entscheidung verpassten, war es bei der Rutschpartie auf ganz schwer bespielbarem Platz schließlich erneut Kircher, der nach Flanke von Daniel Wagner am langen Pfosten goldrichtig stand und das Leder mit seinem dritten Treffer des Tages zum 3:3 über die Linie drückte (87.). „Der Punkt geht in Ordnung“, meint SGM-Trainer Ingo Rippert, der sagt: „Glückwunsch an den Gegner für ein tolles Spiel, das war hochinteressant.“ Edelzell/Engelhelms‘ Co-Trainer Stefan Kischporski kann das Kompliment nur zurückgeben: „Marbach hat eine tolle Truppe, wir haben sie vor der Saison oben erwartet. Das Unentschieden geht für uns in Ordnung, wir haben Marbach auf Distanz gehalten.“

Edelzell/Engelhelms: Hartung; Schneider, Weber, Budil, Herber, Eller, Corumlu, Will, Reispich, Bohl, Arendt – Höhl, Gashi, Möller.

Marbach: Schad; Schultheis, Schad, Schäfer, J. Wagner, Kircher, Darnieder, Donnevert, Wahl, Jonas, D. Wagner – Pappert, Konrad, Hillenbrand.

Schiedsrichter: Steffen Gaschitz (TSV Lehnerz)

Tore: 1:0 Florian Herber (12.), 1:1 Michael Kircher (20.), 2:1 Mehmet Corumlu (37.), 3:1 Steffen Möller (70.), 3:2 Michael Kircher (79.), 3:3 Michael Kircher (87.)

Verschossener Handelfmeter: Julian Darnieder (Marbach, 33.) – Andre Hartung hält

Bilder zum Spiel finden Sie hier.

Video zum Spiel finden Sie hier.