Marbach souverän

Petersberg (jh/le) – Die SG Marbach hat ihr Heimspiel in der Fußball A-Liga Fulda gegen den Türkischen SV Fulda mit 5:1 (3:1) gewonnen.

Marbach – Türkischer SV Fulda 5:1 (3:1)

Die SGM startete unsicher, doch nach knapp 20 Minuten kamen die Marbacher ins Spiel und gingen sogleich in Führung. Innerhalb einer Viertelstunde schlugen die Gastgeber dann dreimal zu. „Wir haben unsere Chancen eiskalt genutzt“, erklärt Trainer Ingo Rippert zufrieden. Kurz vor der Halbzeit erzielte Kadir Saracik das 1:3 und gab dem Türkischen SV wieder ein wenig Hoffnung. So spielten die Gäste nach der Halbzeit eine gefährliche Torchance heraus, doch SG-Keeper Christopher Schad verhinderte mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer. Zum Ende des Spieles baute Mark Jonas die Führung der Marbacher zum Endergebnis von 5:1 aus. Bester Mann am Platz war Michael Kircher: Neben seinem Treffer zum 3:0 legte er für zwei weitere Tore der SGM auf.

Tore: 1:0 Daniel Wagner (19.), 2:0 Julian Darnieder (26.), 3:0 Michael Kircher (32.), 3:1 Kadir Saracik (39.), 4:1 Mark Jonas (79.), 5:1 Mark Jonas (87.)