Gemeindederby in Petersberg – Marbach kommt

Petersberg (fp) – Die vom Verletzungspech geplagte zweite Mannschaft des RSV Petersberg empfängt am Sonntag (13.15 Uhr) in der Fußball-A-Liga die SG Marbach zum Gemeindederby. Der Tabellenführer will im Derby dennoch nachlegen, die SGM nach der Niederlage am Mittwoch wieder in die Erfolgsspur zurück.

„Mir fehlen für Sonntag fünf Spieler, sie sind teils verletzt und teils im Urlaub, jetzt muss ich mir was einfallen lassen“, stöhnt Petersbergs Reservecoach Jürgen Klimek. Beim Spiel gegen den SV Engelhelms am Mittwochabend hat sich Christian Brähler im Leistenbereich verletzt. Javier Holguin Trujillo, welcher erst seine Rippenprellung auskuriert hat, hat sich während des Spiels vermutlich einen Muskelfaserriss zugezogen. Somit fallen zwei seiner Mittelfeldspieler definitiv aus. Als wäre das noch nicht genug, fehlen auch noch Keeper Stefan Labendsch, Lukas Dehler und Mark Lindiger. „Jetzt müssen wir erstmal das Training am Freitag abwarten, auch wenn uns fünf Spieler fehlen, das bekommen wir schon irgendwie hin. Gegen Marbach wird es sicherlich schwer, doch wir lassen den Sonntag einfach auf uns zu kommen“, so Klimek. Mit der momentanen Lage können die Petersberger durchaus zufrieden sein, schließlich steht nach sechs Punkten aus zwei Spielen erst einmal die Tabellenführung zu Buche. Die SG Marbach wiederum will nach der Heimniederlage gegen Bronnzell im Gemeindederby in die Erfolgsspur zurück.