Pressemeldung: Germann kommt ab Sommer für Rippert

Bei der SG Marbach ist der geplante Trainerwechsel zum Saisonstart im Sommer für die Saison 2018/2019 unter Dach und Fach. Thomas Germann folgt auf Ingo Rippert.

Nach 4-jähriger toller Zusammenarbeit mit Rippert haben die Verantwortlichen der SGM und das Marbacher Trainer-Urgestein eine Beendigung des Vertrages zum Saisonende vereinbart. Das i-Tüpfelchen wäre sicher noch der Aufstieg in die Kreisoberliga. Die Chance hierzu ist gegeben, die SGM hat es selbst in der Hand.

Mit Thomas Germann folgt kein Unbekannter. Der Steinhäuser mit Wurzeln in der gemeinsamen Jugendarbeit der DMS Haunetal war der Wunschkandidat für die Marbacher Verantwortlichen. Aktuell ist er noch in Wiesen als Trainer verpflichtet. Er passt perfekt in das Konzept der Marbacher, die vor allem mit Spielern aus der eigenen Jugend planen und versuchen, diese weiterzuentwickeln. Mit seiner höherklassigen Spielerfahrung kann Germann seine Kompetenzen sicher erfolgreich in die Mannschaft einbringen. Ob er diese dann für die A-Liga oder die KOL benötigt, wird der Ausgang der Saison zeigen.