Germann startet mit Marbach/Dietershan

Marbach (jah) – Bei der SG Marbach hat sich einiges verändert: Nach dem dritten Platz in der abgelaufenen Spielzeit unter Ingo Rippert nimmt mit Thomas Germann künftig ein neuer Trainer die Geschicke in die Hand, dazu gehen die Marbacher Fußballer in der A-Liga in Spielgemeinschaft mit Dietershan an den Start.

Thomas Germann, der vom SC Wiesen verpflichtet wurde, geht gemeinsam mit seinem Co-Trainer Michael Wadle die neue Aufgabe bei der SG Marbach/Dietershan an. Auf dem Programm stehe in der Vorbereitung unter anderem ein Trainingslager in Marbach, das vor allem dem Kennenlernen dienen soll. So plane er zum Beispiel ein abendliches Ausgehen mit seinen Spielern und deren Frauen. „Im Vordergrund steht klar das Ziel, die Mannschaft besser kennenzulernen. Ansonsten plane ich viele Einheiten mit Ball, aber auch der taktische Aspekt steht im Vordergrund“, äußert sich Germann zum Ablauf. Beginn der Vorbereitung wird indes Montag, der 2. Juli sein. Sollte die deutsche Nationalmannschaft an diesem Tag ein eventuelles WM-Achtelfinale gewinnen, findet der Trainingsauftakt einen Tag später statt.