Germann-Elf empfängt Haimbach – „Nicht verstecken“

Petersberg (jah/pf) – Kurz vor dem Saisonstart nutzen die osthessischen Fußballteams noch einmal die Gelegenheit und bestreiten die nächsten Testspiele: A-Ligist Marbach/Dietershahn trifft am Samstag um 16 Uhr auf den Kreisoberligisten Haimbacher SV, die FSV Steinau/Steinhaus empfängt ihrerseits am Sonntag um 18 Uhr den A-Ligisten KSV Niesig in Steinhaus.

Foto: Christine Görlich

Die Rollen in Marbach sind aufgrund des Klassenunterschiedes klar verteilt, findet auch SG-Trainer Thomas Germann: „Wir werden versuchen, möglichst wenige Gegentore zu kriegen. Trotzdem brauchen wir uns nicht zu verstecken“, merkt er an. Das Ergebnis sei zweitrangig, dagegen erwartet Germann von seinen Spielern, sich gut zu bewegen und das im Training Gezeigte umzusetzen. „Das sieht bislang sehr gut aus, ich bin mit der Vorbereitung sehr zufrieden“, blickt der Coach auf die vergangenen Wochen zurück und fügt an, dass vor allem der Einsatz seiner Spieler stimme: „Teilweise hatte ich 25 Mann im Training. Jeder von ihnen hat alles gegeben und super mitgezogen.“

Steinau/Steinhaus mit Neu-Trainer Jürgen Kreß ist hingegen der Favorit im Spiel gegen den KSV Niesig am Sonntag in Steinhaus. Auch der RSV Margretenhaun hat für das Wochenende noch einen Testspielgegner gefunden: Am Samstag (16 Uhr) gastiert der RSV bei der SG Reulbach/Brand in Reulbach.

Bilder zum Spiel finden Sie hier.