Kantersieg für SGMD – Rexius schon zufrieden

Dietershan (pf) – Die Fußballer der SG Marbach/Dietershan konnten das erste Testspiel der Vorbereitung erfolgreich gestalten – und wie: Das Team von Neu-Coach Alexej Rexius holte gegen den Schlüchterner A-Ligisten aus Heubach ein 8:1 (2:0).

Symbolfoto: Christine Görlich

Julian Baderschneider eröffnete den Torreigen in Dietershan, wo das Team von Alexej Rexius alles unter Kontrolle hatte und vorne eiskalt eine Vielzahl an Chancen nutzte. Der Coach Spielertrainer selbst erhöhte noch vor der Pause auf 2:0, aber gerade nach dem Seitenwechsel fiel dann ein Treffer nach dem anderen: Jonathan Möller per Doppelpack, Lars Bendisch und Manuel Schad machten das halbe Dutzend voll, dazu trug sich auch noch Timo Larbig in die Torschützenliste ein, zwischenzeitlich trafen die Gäste zum 7:1.
„Mehr als zufrieden“, zeigte sich Rexius im Nachhinein, der ein bisschen was ausprobierte und in der Halbzeit nahezu komplett durchwechseln konnte, im ersten Spiel seit mehreren Monaten aber feststellte: „Die Jungs waren sehr heiß“. Auch einige Zuschauer hatten den Weg nach Dietershan gefunden und wollten sich die Partie nicht entgehen lassen. „Wir haben jetzt eine gute Woche hinter uns, es war sehr intensiv, aber ich bin zufrieden“, so der Coach zur bisherigen Vorbereitung, in der am Samstag auch eine außergewöhnliche Einheit eingebaut wurde: Das Team war nämlich auf dem Wasser zum Kanu fahren verabredet.

Tore für Marbach/Dietershan: Jonathan Möller (2), Timo Larbig (2), Julian Baderschneider, Alexej Rexius, Lars Bendisch, Manuel Schad