!!!WICHTIG!!! Corona Regeln am Sportplatz

Hallo zusammen, Sportfreunde, Unterstützer, Fans, Anhänger, Daumendrücker, Zuschauer, Spieler, Angehörige….

besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Auch wir sind in die Pflicht gerufen, diese besonderen Maßnahmen umzusetzen und einzuhalten. Und mit WIR meine ich UNS ALLE. So interessant die Vorschriften auch sind, sind sie doch einzuhalten und je konsequenter WIR sind, ist es am wahrscheinlichsten, dass die Regelungen sich zum Vorteil ändern können. Also bitten wir alle, die den Weg zum Sportplatz finden, sich an die Vorgaben zu halten und auch zu helfen, dass sich alle anderen ebenso daran halten.

Es gibt nun ein Hygienekonzept (hier zum Download), welches alle Regularien am und um den Sportplatz enthält. Nachzulesen ist dies auf der Homepage und auch liegt es am Sportplatz aus. Wichtige Punkte derzeit: Aktuell sind 250 Personen am Sportplatz zugelassen, das Sportheim bleibt außer den WC‘s geschlossen, Getränkeverkauf nur außen und bis 1 Std nach Spielschluss, max. 10 Personen in einer Gruppe mit 1,5m Abstand, festgelegte Zonen/Bereiche 1 bis 3, die nicht verlassen werden dürfen und markierte Ein- und Ausgangswege.

Weiterhin ist es nötig für Punkt- und Pokalspiele einen „Anwesenheitszettel“ auszufüllen. Aus organisatorischen Gründen ist es notwendig und ratsam diesen Zettel (hier zum Download) vorab auszufüllen und mitzubringen. Auch ist pünktliches Erscheinen am Sportplatz ratsam, da nur die ersten 250 Zuschauer (incl. Spieler, Betreuer etc.) Einlass finden. Danach wird der Einlass gesperrt.

Bitte informiert alle willkommenen Besucher über diese Vorgehensweise und Inhalte.