Kirchers Hattrick bringt Marbach auf die Siegerstraße

Fulda (fs) – Keine Blöße gegeben hat sich die SG Marbach in der Fußball-A-Liga Fulda/Rhön im Nachholspiel am Mittwochabend beim direkten Tabellennachbarn in Lehnerz: Bei der Drittvertretung des TSV setzte sich das Team von Ingo Rippert hochverdient mit 5:1 (3:0) durch und hat den Rückstand auf den dritten Tabellenplatz auf vier Punkte verkürzt.
Foto: Christine Görlich

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase brachte Michael Kircher die SGM nach einem langen Einwurf zu einem günstigen Zeitpunkt in Führung. Der 21-Jährige wurde kurz darauf im Strafraum gefoult und trat selbst zum Elfmeter an, noch vor der Pause traf Kircher dann zu einem lupenreinen Hattrick. „Dafür gibt es auch ein Kompliment vom Trainer“, flachste Spielertrainer Ingo Rippert, dessen Team den Ball richtig gut laufen ließ und in der Schlussphase durch Fabian Hillenbrand den Deckel auf die Partie machte. „Lehnerz war nicht so schlecht, wie das Ergebnis aussieht, aber wir haben einfach guten Fußball gespielt und deshalb verdient gewonnen“, befand Rippert.

Tore: 0:1 Michael Kircher (20.), 0:2 Michael Kircher (30., Foulelfmeter), 0:3 Michael Kircher (40.), 0:4 Fabian Hillenbrand (78.), 1:4 Florian Vey (85.), 1:5 Timo Larbig (88.)

Bilder zum Spiel finden Sie hier.

Aufstellung_Lehnerz_SGM_180520161