Kutluays großer Traum

Özgür Kutluay TSV Rothemann
Özgür Kutluay, hier noch im Trikot des TSV Rothemann und nun Co-Trainer von A-Ligist SG Marbach/Dietershan, hat einen Wunsch. © Charlie Rolff

Ungeschlagen ist die SG Marbach/Dietershan in der A-Liga Fulda zwar nicht mehr, aber dennoch Spitzenreiter. Nach dem Sprung an die Tabellenspitze hat Co-Trainer Özgür Kutluay einen großen Traum.

Den Platz an der Sonne verdiente sich die SG Marbach/Dietershan durch einen bemerkenswerten 7:1-Kantersieg gegen die hochgehandelte SG Oberrode, die nun binnen einer Woche zweimal besiegt werden konnte. „Ich muss sagen, dass das spielerisch nicht mal ein Glanzstück von uns war, wir aber im Vergleich zu anderen Spielen unsere Chancen eiskalt nutzen konnten“, sagte Co-Trainer Özgür Kutluay, der zugibt, „dass Oberrode in der Anfangsphase zwei dicke Dinger liegenließ und das Spiel sonst anders läuft“.

SG Marbach/Dietershan: Özgür Kutluay hat einen großen Traum

Dennoch sind die Ziele der Spielgemeinschaft hoch: „Aktuell haben wir alle Spieler aus unserem engen Kader an Bord, auch die Schad-Brüder, die eigentlich aufhören wollten. Aber mein Traum ist es so ein wenig, die beiden irgendwann mit dem Aufstieg in die Kreisoberliga zu verabschieden. Das sind Marbacher Jungs, die so einen Abschied verdient hätten.“ Christopher Schad ist Torwart und Kapitän des Teams, sein Bruder Manuel der Stabilsator im Zentrum.

Den Weg Richtung Aufstiegskampf schlägt in der A-Liga Rhön auch der TSV Weyhers ein, dem das perfekte Wochenende geglückt ist, denn nach dem 5:0-Kantersieg im Topspiel gegen Rönshausen, nahm die Fischer-Elf nun auch Aufsteiger Neuswarts auseinander. Es wären gar noch mehr als sieben Tore möglich gewesen. Rönshausen konnte sich derweil mit einem Dreier regenerieren und gewann bei der SG Reulbach/Brand II in einem lange offenen und umkämpften Spiel denkbar knapp mit 2:0.

Quelle: torgranate.de