Marbach/Dietershan erfolgsverwöhnt

A-Liga Fulda: SG Marbach/Dietershan – SG Oberrode, 7:1 (3:0)

Die SG Marbach/Dietershan führte die SG Oberrode nach allen Regeln der Kunst mit 7:1 vor. Marbach/Dietershan ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Oberrode einen klaren Erfolg. Das Hinspiel bei der SG Oberrode hatte die SG Marbach/Dietershan schlussendlich mit 2:1 gewonnen.

Michael Kircher brachte sein Team in der 22. Minute nach vorn. Eine starke Leistung zeigte Julian Darnieder, der sich mit einem Doppelpack für Marbach/Dietershan beim Trainer empfahl (29./45.). Die Spielgemeinschaft gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Die SG Oberrode kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Michael Rummelhagen war für Tom Hillenbrand zur Stelle. Die SG Marbach/Dietershan stellte in der Pause personell um: Viktor Kabezki ersetzte Korel Öztekin eins zu eins. Der Spitzenreiter wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Kai Schultheis kam für Manuel Schad (52.). In der 63. Minute brachte Nils Hartung das Netz für die SG Oberrode zum Zappeln. Marbach/Dietershan baute die Führung aus, indem Robin Göbel zwei Treffer nachlegte (69./74.). Für das 6:1 und 7:1 war Kircher verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (84./90.). Schlussendlich setzte sich die SG Marbach/Dietershan mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die errungenen drei Zähler gingen für die Gastgeber einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Der Defensivverbund von Marbach/Dietershan ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst sieben kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nur einmal gab sich die SG Marbach/Dietershan bisher geschlagen. Marbach/Dietershan scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Durch diese Niederlage fällt die SG Oberrode in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Die Defensive der SGO muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 21-mal war dies der Fall. Die Lage der Oberroder bleibt angespannt. Gegen die SG Marbach/Dietershan musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am 10.09.2023 empfängt Marbach/Dietershan in der nächsten Partie den TV Neuhof. Die SG Oberrode ist am Freitag auf Stippvisite beim TV Neuhof.

Quelle: torgranate.de