Marbach behält gegen Steinhaus die Oberhand – „Guter Test“

Steinhaus (dh) – Das Testspiel zwischen Fußball-Kreisoberligist SV Steinhaus und dem A-Ligisten SG Marbach endete 3:4 (1:3). Das knappe Ergebnis spiegelt den Verlauf wider. Beide Trainer zeigten sich nach dem Test zufrieden.

„Unterm Strich war es eine gute Einheit“, meint SVS-Coach Sebastian Büttner. „Es ging im Spiel gut zur Sache“, sagt auf der anderen Seite Marbachs Trainer Daniel Wagner. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit auf dem aufgrund der Nässe schwierig zu bespielenden Geläuf Übergewicht. Sebastian Mackrodt brachte Steinhaus zwar in Führung, Fabian Schäfer sowie Manuel Schad und Michael Kircher mit einem Doppelschlag schossen vor dem Seitenwechsel einen 3:1-Vorsprung für die SGM heraus.

Im zweiten Durchgang war die Partie ausgeglichen. Beide Teams wechselten nun viel durch. Der Kreisoberligist machte das 3:3, musste etwa zehn Minuten allerdings das 3:4 schlucken, dass Timo Larbig für die Gäste machte. „Wichtig war, dass wir heute in erster Linie läuferisch viel getan haben“, grämt sich Büttner nicht über die Niederlage. „Aus dem Spiel haben wir wenig zugelassen. Alle Treffer von Steinhaus fielen nach Standards. Unsere Tore waren gut rausgespielt“, äußert sich Marbachs Wagner über das zustande kommen der Tore.

Tore: 1:0 Sebastian Mackrodt (15.), 1:1 Fabian Schäfer (20.), 1:2 Manuel Schad (43.); 1:3 Michael Kircher (44.), 2:3 Patrick Ritter (55.); 3:3 Sebastian Mackrodt (65.), 3:4 Timo Larbig (80.)