Marbach bezwingt Büchenberg nach Verlängerung

Marbach (ng) – Im Duell zweier Fußball-A-Ligisten im Fuldaer Kreispokal hat Marbach einen 5:3 (1:0, 2:2)-Sieg gegen Büchenberg gefeiert.

Beide Vereine traten mit Spielern der jeweiligen ersten und zweiten Mannschaft an. In der ersten Hälfte passierte mit Ausnahme des Marbacher Treffers nicht viel. Nach der Pause nahm das Spiel Fahrt auf. Marbach ging in der regulären Spielzeit zwei Mal in Führung und Büchenberg glich jeweils aus. Da ein weiteres Tor, trotz gegebener Möglichkeiten, ausblieb, ging es in die Verlängerung. Nun kam Büchenberg besser wieder ins Spiel und ging durch Marco Ruppel zum ersten Mal in Führung. Jedoch ließen sich die Gastgeber davon nicht beeindrucken und legten richtig los –  gleich drei Mal schlug es im Kasten der Gäste ein:  Zunächst traf Thomas Mogge per Foulelfmeter, dann Julian Darnieder nach einer Kombination. Das entscheidende Tor zum 5:3-Endstand machte Julian Wagner, der von Darnieder frei gespielt wurde und eiskalt abschloss. Marbach trifft in der nächsten Runde auf Wendershausen oder Rothemann. Marbach spielt im Achtelfinale gegen Wendershausen oder Rothemann.

Tore: 1:0 Fabian Schäfer (21.), 1:1 Björn Kramer (79.), 2:1 Fabian Hillenbrand (79.), 2:2 Marcel Ruppel (88.), 2:3 Marco Ruppel (91.), 3:3 Thomas Mogge (104., Foulelfmeter), 4:3 Julian Darnieder (110.), 5:3 Julian Wagner (119.).

Pokal_Aufstellung_SGM_Buechenberg_08082014