Marbach und Büchenberg treten nicht in Bestbesetzung an

Marbach (dh) – In der zweiten Runde des Fußball-Kreispokals Fulda stehen sich am Freitag (18.30 Uhr) die beiden A-Ligisten SG Marbach und SG Büchenberg entgegen. Beide Kontrahenten nehmen das Spiel zwar an, im Vordergrund stehen allerdings die Liga-Spiele am Sonntag. Dazu gab es Probleme mit der Spielansetzung.
Foto: Christine Görlich.

„Ursprünglich wollten wir das Spiel gerne verlegen, denn ein Spieler von uns feiert Polterabend. Leider ist das von Seiten der Gastgeber nicht zustande gekommen“, sagt Büchenbergs Spielertrainer Florian Günther. Somit fehlen Günther sechs bis sieben Akteure aus der ersten Elf. „Das werden wir mit Spielern aus dem zweiten Glied auffüllen“, so der Spielertrainer. Für ihn ist die Partie nicht nur aus dem personellen Grund deshalb eine zusätzliche Trainingseinheit: „Unser Hauptaugenmerk richtet sich auf die Punktrunde der A-Liga Fulda. Am Sonntag spielen wir gegen den TV Neuhof, das steht für mich im Vordergrund.“

Ähnlich hält es auch die SGM. „Die ganz große Priorität hat das Spiel für uns nicht. Wir schauen auf den Sonntag, da haben wir Elters/Eckweisbach/Schwarzbach zu Gast“, beschreibt Marbachs Führungsspieler Daniel Wagner. Dafür würden einige Stammkräfte geschont, die Mannschaft trete stark verändert auf. „Wir wollen auch nicht auf biegen und brechen in die nächste Runde. Ein Ausscheiden ist nicht schlimm“, so Wagner. Dass einer Spielverlegung von Vereinsseite nicht nachgekommen sei, habe er nur am Rande mitbekommen: „An mehreren anderen Terminen konnten nicht gespielt werden, es hat immer irgendwo geklemmt.“