Marbach bezwingt Hünfeld II – „Aller Ehren wert“

Hünfeld (ng) – A-Ligist Marbach konnte im Fußball-Testspiel auf Kunstrasen die Hünfelder Reserve aus der Kreisoberliga mit 3:0 (0:0) schlagen.

Die Partie war insgesamt ausgeglichen, beide Mannschaften hatten gute Chancen. Jedoch war Marbach, trotz des aggressiveren Gegners entschlossener und besser im Abschluss. In der 50. Minute konnte Marbachs Julian Darnieder abstauben, nachdem sich Libero Manuel Schad durchgetankt hatte und am Hünfelder Torwart zunächst scheiterte. 20 Minuten später traf Janek Goldbach nach einem Missverständnis in der Hünfelder Abwehr und schließlich setzte Julian Wagner nach einer schönen Kombination mit dem 3:0 den Schlusspunkt. „Das war eine sehr, sehr gute Leistung von meiner Mannschaft, aller Ehren wert. Natürlich war es nur ein Testspiel, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden“, so Marbachs Trainer Ingo Rippert.

Tore: 0:1 Julian Darnieder (50.), 0:2 Janek Goldbach (70.), 0:3 Julian Wagner (85.).