Marbach verliert gegen Praforst

Petersberg (ng) – Der Tabellendritte Marbach musste sich im spannenden Spiel beim Tabellenvorletzten Praforst knapp mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.

Foto: Manfred Völler

Praforst – Marbach 1:0 (0:0)

Marbach spielte offensiv sehr gut und war fast über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. Jedoch verhinderte die Chancenverwertung den eigenen Sieg. Allein im ersten Durchgang hatten die Marbacher drei sehr gute Chancen, wovon zwei am Aluminium landeten. In der zweiten Halbzeit kam dann der Schock für Marbach: Nach einem schweren Abspielfehler startete Praforst einen Konter, den Christian Rüppner mit einem schönen Schuss aus 16 Metern vollendete. Marbach drückte anschließend stark auf das Tor der Gastgeber, die mit allen Mitteln ihre Führung verteidigten und dadurch zwei Platzverweise hinnehmen mussten. Jedoch reichte es am Ende für Praforst, um den Marbachern ein Bein zu stellen.

Tore: 1:0 Christian Rüppner (68.).

Zuschauer: 150

Gelb-Rote-Karten: Marco Weber (Praforst, 80.), Christoph Plappert (Praforst, 86.)

Aufstellung_Praforst_SGM_15032015