Marbach/Dietershan dreht Spitzenspiel

Petersberg (cl/jom) – Einen deutlichen 4:2 (2:2)-Auswärtssieg konnte die SG Marbach/Dietershan in der Fußball-A-Liga Fulda beim amtierenden Vizemeister Johannesberg II feiern.

Johannesberg II – Marbach/Dietershan 2:4 (2:2)

„Johannesberg hat direkt stark angefangen und ist mit zwei Tore, die allerdings aus Elfmetern resultierten, in Führung gegangen“, erklärte Frank Möller, Pressesprecher der SG Marbach/Dietershan. Ebenfalls durch einen Foulelfmeter konnten die Gäste allerdings schnell aufholen und noch vor der Halbzeitpause den Ausgleich erzielen. „In der zweiten Halbzeit waren wir zunächst stärker, haben Johannesberg dann aber wieder zurück in Spiel gelassen“, so Möller. Dennoch ist es den Gästen gelungen, zwei weitere Tore aus dem Spiel heraus zu erzielen. „Bis zum Ende hin haben wir dann nur noch unsere Führung verwaltet“, erklärte Möller. Dennoch sei es ein verdienter Sieg, auch, wenn „Johannesberg mit etwas Glück einen Punkt mit nach Hause hätte nehmen können.“

Tore: 1:0 Andreas Schwendner (4., Foulelfmeter), 2:0 Pascal Möller (14., Foulelfmeter), 2:1 Julian Darnieder (25., Foulelfmeter), 2:2 Julian Wagner (41.), 2:3 Fabian Hillenbrand (65.), 2:4 Julian Wagner (67.)