4:2 gegen Nüsttal – Marbach/Dietershan bleibt Zweiter

Marbach/Dietershan (jah) – Die A-Liga-Fußballer der SG Marbach/Dietershan bleiben nach dem dritten Sieg im dritten Spiel Tabellenzweiter hinter Margretenhaun. Die Mannschaft von Thomas Germann gewann gegen Nüsttal mit 4:2 (2:1).

„Besser schlecht gespielt und gewonnen als gut gespielt und verloren“, war die nüchterne Analyse Germanns, der sich aber trotzdem über die drei Punkte freuen konnte: „Es war das erste Heimspiel, wir hatten uns dem entsprechend viel vorgenommen. Deshalb sind wir froh, zumindest die drei Punkte bei uns behalten zu haben.“ In den Phasen nach dem 1:0 und dem 2:1 sei seine Mannschaft aber nachlässig geworden, was dem Trainer missfiel. „Ich hatte das Gefühl, wir treffen und schlafen danach ein. Das muss definitiv besser werden“, erläuterte Germann, der dennoch froh war, dass seine Mannschaft den Sack am Ende noch zugemacht hat: „Wir mussten aufpassen, nach dem 2:2 nicht noch in Rückstand zu geraten. Das haben wir gut gemacht und das Ergebnis am Ende souverän über die Zeit gebracht.“

Tore: 1:0 Sebastian Mackroth (19.), 1:1 Frederik Busse (29.), 2:1 Fabian Hillenbrand (45+2), 2:2 Julian Arend (60.), 3:2 Sebastian Ahl (78.), 4:2 Julian Wagner (83.)