Marbach/Dietershan rettet einen Punkt

Obwohl die SG Marbach/Dietershan auf dem Papier der klare Favorit war, kam die Spielgemeinschaft gegen den KSV Niesig nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Marbach/Dietershan. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Amine Hibaoui sein Team in der 18. Minute. Die SG Marbach/Dietershan glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Referee Marcus Klimek (Fulda) beide Teams mit der knappen Führung für den KSV Niesig in die Kabinen. Der KSV Niesig musste den Treffer von Fabian Hillenbrand zum 1:1 hinnehmen (73.). Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der KSV und Marbach/Dietershan mit einem Unentschieden.

Der KSV Niesig muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Vier Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der Kultur-Sportverein derzeit auf dem Konto. Seit fünf Spielen warten die Niesiger schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Offensiv konnte der SG Marbach/Dietershan in der A-Liga Fulda kaum jemand das Wasser reichen, was die 30 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die SG verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen.

Nächster Prüfstein für den KSV Niesig ist der TV Neuhof (Dienstag, 15:30 Uhr). Marbach/Dietershan misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung der SG Bronnzell (14:00 Uhr).

Quelle: torgranate.de