Marbach/Dietershan wird der Favoritenrolle gerecht

Am Dienstag begrüßte Marbach/Dietershan die Reserve der SG Bronnzell. Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten der SG Marbach/Dietershan aus. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Marbach/Dietershan erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 120 Zuschauern durch Julian Darnieder bereits nach acht Minuten in Führung. Zur Pause behielt die Spielgemeinschaft die Nase knapp vorn. Alexej Rexius stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die SG her (86.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SG Marbach/Dietershan die SG Bronnzell II 2:0.

Erfolgsgarant von Marbach/Dietershan ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 32 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Gastgeber sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Die SG Marbach/Dietershan ist seit drei Spielen unbezwungen.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der SG Bronnzell II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 38 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Fulda. Die Viktoria baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse der SGB. Nach der Niederlage gegen Marbach/Dietershan ist die SG Bronnzell II aktuell das defensivschwächste Team der A-Liga Fulda.

Das nächste Mal ist die SG Marbach/Dietershan am 08.10.2023 gefordert, wenn man beim Haimbacher SV antritt. Am 07.10.2023 empfängt die SG Bronnzell II in der nächsten Partie die Zweitvertretung des RSV Petersberg.

Quelle: torgranate.de