Marbach/Dietershan schlägt den Tabellenführer

Marbach (le) – Die SG Marbach/Dietershan konnte sich beim Tabellenführer der Fußball-A-Liga Fulda, dem Türkischer SV Fulda, überraschend mit 2:0 (1:0) durchsetzen und damit den dritten Sieg in Folge feiern.

Marbach/Dietershan zeigte sich gegen den Spitzenreiter von Anfang an sehr selbstbewusst und erarbeitete sich aus einer sicher stehenden Defensive heraus einige gute Torchancen. Ein gut ausgespielter Konter über die rechte Seite brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Nach dem Wiederanpfiff dominierte der Türkische SV dann das Spielgeschehen, fand in der Defensive der Hausherren allerdings nur selten ein Durchkommen. Marbach/Dietershan versuchte die Führung zu verteidigen und lauerte auf Konter. Durch zwei Platzverweise für den Türkischen SV hatten die Gastgeber mit dieser Taktik leichtes Spiel und konnten kurz vor dem Ende der Partie mit dem Treffer zum 2:0 den Sack zu machen.

Tore: 1:0 Sebastian Mackrodt (13.), 2:0 Konstantin Root (86.)

Rote Karte: Faruk Akkilinc (Fulda, 72.) wegen Tätlichkeit.

Gelb-Rote Karte: Ümit Oguz (Fulda, 87.)