Marbach/Dietershan klettert auf Platz drei

Petersberg (fs) – Verdienter Heimsieg für die SG Marbach/Dietershan in der Fußball-A-Liga Fulda: Aufsteiger Aschenberg United bezwang das Team von Thomas Germann mit 4:2 (2:0) und ist jetzt Dritter.

Daniel Wagner (rechts). Foto: Christine Görlich

Marbach/Dietershan – Aschenberg United 4:2 (2:0)

Die Spielgemeinschaft spielte eine klasse erste Halbzeit, dominierte das Spiel und führte hochverdient. In der zweiten Hälfte schlichen sich jedoch – auch durch eine entstehende Unruhe von außen – Fehler im Spielaufbau und Ballverluste ein, nach vorne war Marbach/Dietershan jedoch immer gefährlich und kam durch einen Doppelpack von Julian Darnieder zum vorentscheidenden 4:1. Daniel Wagner zielte Sekunden später jedoch zu hoch und vergab die endgültige Entscheidung, unterm Strich steht auch so ein verdienter Heimsieg mit einer guten Chancenverwertung.

Tore: 1:0 Julian Darnieder (11.), 2:0 Sebastian Mackrodt (35.), 2:1 Sedat Özdemir (56.), 3:1 Julian Darnieder (75.), 4:1 Julian Darnieder (79.), 4:2 Jason Lacis (90.)

Rote Karte: Sedat Özdemir (Aschenberg, 75.) wegen Schiedsrichterbeleidigung.