Testspiel – Marbach feiert 8:0-Kantersieg

Eichenzell (bk) – Das war deutlich: Die A-Liga-Fußballer der SG Marbach haben im Testspiel gegen den Kreisoberligisten SG Rönshausen einen deutlichen 8:0 (4:0)-Sieg gefeiert.

„Der Spielverlauf war genauso, wie es das Ergebnis zeigt. Aber wenn die halbe Mannschaft fehlt, ist das halt im Moment so. Wir müssen das im Moment eher als eine Art Trainingsspiel sehen. Das sollte man nicht überbewerten“, erklärte Rönshausens Thomas Hütsch. Seine stark dezimierte Mannschaft, die mit vielen Spielern aus der zweiten Mannschaft aufgefüllt wurde, hatte gegen den nahezu vollbesetzten A-Ligisten von Beginn an fast keine Chance. Die Gäste dominierten von Anfang an die Begegnung und konnten sich einige Chancen herausspielen. Folgerichtig konnten die Marbacher so bereits mit einer 4:0-Führung in die Kabinen gehen. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste die deutlich überlegene Mannschaft und konnten so schlussendlich noch auf 8:0 erhöhen. Doch auch Marbachs Trainer Ingo Rippert, ehemaliger Rönshäuser, wollte die Partie nicht überbewerten. „Es war zwar einseitig, aber dennoch müssen wir die Kirche im Dorf lassen. Rönshausen hatte sehr viele Spieler aus der zweiten Mannschaft dabei und ihr bester Stürmer stand mit Marvin Plummer im Tor. Das sagt ja eigentlich schon alles“, sagte Rippert.

Tore: Michael Kircher (2), Julian Wagner (2), Ingo Rippert, Fabian Schäfer, Ferdi Donnevert, Timo Larbig