Marbach gewinnt Derby

Marbach gewann das Derby gegen Margretenhaun II mit 2:1 (2:0).

Marbach – Margretenhaun II 2:1 (2:0)

„Wir hatten keinen guten Tag“, sagte Marbachs Trainer Ingo Rippert. Die Marbacher absolvierten kein gutes Spiel und gingen durch ein Eigentor des Margretenhauners Sebastian Weber in der 11. Spielminute in Führung. In der 20. Minute erzielte Fabian Hillenbrand das 2:0 für Marbach, doch ab diesem Zeitpunkt funktionierte nicht mehr viel, die Margretenhauner standen über das ganze Spiel sehr defensiv und probierten es mit Kontern. Nach einer guten Stunde konterten die Margretenhauner Marbach aus und konnten nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. „Der Elfmeter war berechtigt“, so Rippert. Simon Herber verwandelte den Elfmeter zum Anschlusstreffer souverän, nach dem Elfmeter passierte jedoch nichts mehr,  Marbach hält den Anschluss an die Spitzenplätze.

Tore: 1:0 Sebastian Weber (11., Eigentor),  2:0 Fabian Hillenbrand (20.),  2:1 Simon Herber (62., Foulelfmeter)

Aufstellung_SGM_Margretenhaun_19102014